13.6.15

Sekundengelse...



Letzter Gedanke vor dem Einschlafen…

Das Wesentliche
Hat keinen Namen
Es ist aus sich heraus

Erster Gedanke nach dem Erwachen…

Wir sind was wir waren
Wir werden was wir sind
Trotz all diesen Jahren
Ein suchendes Kind


13. Juni 2015

Für mich, Sekundengelse…
(Türkenschanzpark)

Ein grünes Funkeln aus dem Teich und aus den Kronen
Sonnenlichtglitzern in den Blätterdolden
Die Schatten blau und schwarz, tief, ölig, violett
Smaragdgrüne Libellenflügel, Entenhälse

Da, mittendrin, darf ich für Augenblicke wohnen
Mich laben an Natur, der immer holden
Inmitten dieser Pracht ruhe ich sacht
Im Feldherrenbett der Alltagsschlacht

Darf alles sein, Momentelang
Die Welt hält kurz Atem und Rollen an
Ist nur mehr Licht und Klang
Für mich, Sekundengelse…


Und was wir sind

Ich höre nicht auf, auf der Klaviatur des Seins
Zu lernen was wir sind
Unter den unbegreiflichen Sternen
Ein ewig suchendes, trotziges
Verletzliches Kind
Das möchte frei sein und geliebt, fliegen
Und geborgen, ohne Sorgen
Immer neues Leben lernen.
Zwischen den Menschenkriegen

Keine Kommentare: