4.6.15

nein zu rot/blau!

 

das bitte schlägt dem (uhudler)fass den boden aus: norbert darabos in Ö1, heute morgen, hat kein problem mit rotblau im burgenland. die (sozial)demokratie hat ein problem mit ihm und einer parteiführung, die nicht in der lage ist parteitagsbeschlüsse umzusetzen und ungeheuren schaden nicht nur für ihre partei, sondern für das ganze land und darüber hinaus abzuwenden. das kann und will ich nicht glauben und auch keinesfalls hinnehmen.

häupl hat handlungsbedarf und auch all diejenigen, die 1993 und 2000 gegen menschenverachtung, rassismus, rechtsextremismus aufgestanden und auf die straße gegangen sind. wo sind die stellungnahmen des unterstützungskomitees für diesen unsäglichen niessl. bis auf peter wagner habe ich bisher noch keine prominente stimme vernommen. fürchten auch sie um den futtertrog und die subventionsflüsse? sie werden ohnehin versiegen mit dieser bagage im regierungsboot.

in ganz europa werden, auf grund der krise und handlungsunfähiger und/oder reformunwilliger nationalregierungen, die vor allem der wirtschaft und weniger dem wohl ihrer bevölkerungen verpflichtet sind, nationalistische, fremdenfeindliche, rechtsextreme kräfte gestärkt - goldene morgenröte, marie le pen...und nun kommt ausgerechnet aus österreich wieder eine salonfähigmachung eben dieser ewig gestrigen? die heutige fpö in der aktuellen internationalen "krisendynamik" ist keinesfalls mit der peter fpö vergleichbar mit der kreisky seinerzeit den ersten tabubruch beging. die internationale lage ist äußerst gespannt und dieser politische schwachsinn aus dem schönen burgenland muss beendet werden ehe er noch begonnen hat.

kurskorrektur herr bürgermeister häupl und herr bundeskanzler faymann - leadership zeigen, auch die altvorderen, herr vranitzky, einem, scholten etc. da will ein politischer analphabet gegen alle basisbeschlüsse und den gesunden politischen menschenverstand verhängnisvolle geschichte schreiben und den schüsselungeist mit all seinen katastrophalen folgen (hypodesaster, kärnten wirtschaftlich ruiniert...) im nachhinein durch diese koalition rechtfertigen und holt gerade vor den wichtigen wien-wahlen diesen geist wieder aus der schüssel. lopatka in der steiermark zündelt ja schon wieder und django putzt auf bundesebene schon die colts.

niessl verspielt die reste (sozial)demokratischer, antifaschistischer glaubwürdigkeit dieser doch geschichtlich verdienstvollen partei. drehts euch nicht allen den magen um? worauf wartet ihr, warten wir alle diesen pannonischen blindgängerkurs zu stoppen?
 

herr häupl und faymann: haltung und glaubwürdigkeit stehen auf dem prüfstand und die wien- und dann die bundeswahlen stehen vor der tür. viel steht auf dem spiel. handelt!

Keine Kommentare: