12.12.13

Zufallssaat Liebe



Die Liebe ist in Dir, die Liebe ist in mir, die Liebe ist in allen Dingen, allen Wesen, überall. Die Liebe ist des Lebens Elixier und in uns ist ihr wunderbares Singenspringen, ihr Klang und Überschwang, ihr Schwall und Schall und Fall, sie leiht noch allen schwersten Schweren Schwingen sie braucht noch nicht mal einen Adressaten, sie füllt die Leeren, sie ist die Luft, das Wasser, Erde, Feuer und das Licht und jeder trägt sie in sich, fühlt er sie auch nicht und hört er nicht wie sie zu ihm und aus ihm spricht. Die Liebe ist, sie muss uns nicht gelingen, braucht keine Antwort, nicht Erwiderung, die Liebe hat kein Alter ist unendlich alt und ewig jung, von vielerlei Geschlecht, ist grenzenlos, hat immer Recht, zerspringt in tausend Stücke und kriegt doch keinen Sprung. Die Liebe ist das einzige das zählt, die uns bewegt, uns fliegen lässt und quält und auch entböst, doch niemals ist sie sicher, die Liebe ist ein burschenhaftes Jungmädchengekicher von greiser Eifersucht, ein zartes Blütenblatt und jeder ist schon tot, der keine Liebe hat, die Liebe ist, entgrößt, entblößt, der Dünger großer Taten und Ideen, die Liebe ist die Frucht von Zufallssaaten., die uns ernährt und heilt belehrt, verlässt, verweilt und wiederkehrt und uns in einem Freudenfest von Last in Lust erlöst. Lasst uns die Zufallssaat der Liebe säen, ehe wir schlafen gehen.

P.S. Nach diesem Nachterguss: Die Liebe ist natürlich stets im Fluss und ist auch Müh und Plag und Arbeit auch, treue Beharrlichkeit und Tag für Tag das Feuer schüren und nähren, ist nicht nur Wärme ist auch beißender Rauch und Wut und Angst und Zweifel, die mir die Luft abschnüren und bisweilen eine Flut von Zähren auf die kalte Glut und Wege die mich irgendwohin führen. Das alles ist nicht wichtig. Wichtig ist sie überhaupt zu spüren. Dann geht’s mir gut

Keine Kommentare: