13.9.14

Regenerwachen



12. September 2014

Österreichisches Gas-Ultimatum

Wos i net waß
des mocht mi haß
wo bleibt denn nur des russische Gas?
A so a Schas!
Wos macht der Putin
Waun i in Wut bin
und explodier
und losmarschier
in voller Wix
da kenn i nix
Daun hol i m`as
des Gas.
Wos glaubt denn der
der russische Hansl
Wia brot i z` Weihnochtn mei Gansl?
I sog nua ans: des Gas muaß her
sunst schick i eam des Bundesheer
Putin, rucks ausse, oba gleich
Sunst kriagst an Kriag mit Österreich.
Oiso - Gas ume, oba glei Mann
gezeichnet: Bundeskanzler Faymann

P.S.

dabei war d`Lösung gor net schwar:
haz ma solar!


Meinen lieben Gegangenen

Ihr seid so tief in mir begraben
Ich halte euch warm
Ich werde euch nie mehr haben
In meinem Arm

Habe euch nur mehr im Herzen
Auf immer, so lebensvoll
Mit all eurer Liebe und Scherzen
Und eurem Kummer und Groll

Ich werde euch für immer behalten
Solange mein Herz schlägt und dann
Wird es einmal erkalten
Schließe ich mich euch an


13. September 2014

Regenerwachen

Draußen regnet es
Wunder - mein Bett ist trocken
Bin ich tränenlos

Der Regenschauer
In meiner Wirbelsäule
beruhigt mich sehr

Ich wache auf und
träume weiter ich schlafe
als Eule im Meer

Grau ist der Morgen
wie eine Tuschzeichnung
zerfließt die Seele

Ist es der Regen
oder mein klopfendes Herz
Wer kann das sagen


Ich danke euch

Ich danke euren Händen, die mich halten
Ich danke dem fließenden Fluss
Euren Seelen, die mich schützen vor den Alltagsgewalten
Ich danke dem liebenden Kuss

Ich danke, dass ihr da seid in so naher Ferne
Ich danke euren Herzen, die auch für mich schlagen
In euren Blicken leuchten für mich alle Sterne
Und die Sonne, auch an Regentagen

Ich danke euren Gedanken, die ich gut verspüre
Ich danke, dass es euch in meinem Leben gibt
Ich danke euch für eure offene Türe
Ich liebe euch und fühle mich geliebt


Keine Kommentare: