29.3.15

zwei alltagsgedichte zum sonntag...


Regentag und Pflegetour

Die Arschbacken der Seele zusammengepresst
Sitze ich im Bus, unterwegs auf meiner Pflegetour
Nacken und Rücken verspannt
Ameisen laufen mir über die Haut
Ameisen in Scharen, mit trippelnden Schritten

Öffnen werde ich wieder die Schlüsselsafes
Zu eisfernen Welten, zu Kammern der Einsamkeit
Des Schmerzes, des Zweifels
Wieder die frohe Botschaft verkünden:
Wir sind noch am Leben!

Draußen kämpft sich der Frühling
Durch Regen und Kälte
Die Welt ist noch immer da für uns
Guten Morgen
Ich creme den Stumpf dir ein
Noch nicht abgestumpft


Ein Bild

Eine zärtliche Hand
Vertrauensvoll auf die Schulter
Des Mannes gelegt
Rührt mein Herz

Ein Gesichtsausdruck
Unhörbarer Traurigkeit
Und Schönheit
Lässt dich vor mir erscheinen
Wie du warst und bist
Voll Trauer und Hoffnung
Und liebevoller Zuversicht
Und Liebe

Keine Kommentare: