22.3.15

welttag des ganz normalen tages



heute ist angeblich der welttag des wassers. fast jeder tag des jahres ist schon ein welttag für irgendwas. (meist für gute geschäfte) da habe ich mir gedacht ich schreib mal eine kleine hymne für den

welttag des ganz normalen tages

ich bin ein hundsnormaler tag, ich eigne mich nicht für feste
ein tag, den niemand feiern mag, ganz ohne weiße weste
ich bin grau, einsam und unscheinbar, unspannend und vergänglich
doch gibt es mich ziemlich oft im jahr und zwar lebenslänglich

doch wer mich nicht ehrt, ist das leben nicht wert, soll im internet langsam versanden
wer mich ignoriert, lieber ins smartphone stiert, verdufte, ich bleibe vorhanden

ich bin ein hundsnormaler tag, ich eigne mich nicht für geschäfte
ein tag, den die welt nicht feiern mag, erschöpft und am ende der kräfte
ich komme daher, unspektakulär, unspannend und vergänglich
ich bin einfach da und mach nicht viel her und zwar lebenslänglich

doch wer mich nicht ehrt, ist das leben nicht wert, soll in lügen und werbung vergehen
wer mich ignoriert, lieber ins smartphone stiert, verdufte, ich bleibe bestehen

nehmt mich doch einfach so wie ich bin, ich bin vielleicht euer letzter
nehmt mich endlich wahr, gebt mir einen sinn, dann fühl ich mich wertgeschätzter
und zeige euch alles, was in mir steckt, meine wirklichkeiten und wunder
ich sage euch wer meinen reichtum entdeckt, verzichtet auf plattheit und plunder

und lebt dann in jeden tag hinein mit allen seinen träumen und sinnen
und jeder tag wird sein welttag sein und morgen aufs neue beginnen

Keine Kommentare: