9.1.15

Charlie: Scheiße, auch die Krokodile weinen…





Der globale, permanente Terrorkrieg hat Europa erreicht. Fanatisierte Dumpfbacken haben die über unseren Wohlstandsmetropolen akkumulierte, von willigen Medienhetären und ihren diversen Politzuhältern tagtäglich mit Schwachsinn genährte Aggressionsblase platzen lassen und mit automatischen Schnellfeuerwaffen, aus den Musterkoffern der Konfektionspalette der internationalen Waffenlobby, Menschen exekutiert, die genau diesen ganzen, komplexen, fundamentalistischen Schwachsinn, der aus Ausbeutung, brutalster Gewalt und totalitären Allmachtvorstellungen jedweder ideologischen, religiösen, politischen Provenienz erwächst, mit friedlichen Mittel des frechen, unerschrockenen, aufklärerischen, manchmal übers Ziel hinausschießenden, immer, aber von, der individuellen Freiheit verpflichteten, künstlerischen, satirischen Ausdrucks, beharrlich und menschlich aufs Korn nahmen und alles erdenkliche, nur keine Krokodile oder angepasste Angsthasen, waren.

Egal wer die drei Täter waren, ob IS, Al Quaida oder andere ferngesteuerte Dumpfbacken der aktuellen, lustvoll tobenden, globalen Stellvertreterkriege und deren begleitenden Propaganda- und Mordgesindels, sie waren offensichtlich keine Geheimdienstprofis, sonst hätten sie nicht ihre Visitenkarte im Fluchtauto vergessen (oder wollten sie bloß eine falsche Spur für den neuesten verblödenden Krassnitzer-Tatort legen?), sie waren in Wahrheit die Gun-men der Krokodile aller schmutzigen Wirtschaftskloaken, der fundamentalistischen Hassprediger und Hassprofitierer aller Religionen und Machtideologien und haben mit ihrem Anschlag den Hauch des tödlichen Terrorkrieges, der auf der Welt um die Wahrung und Aufteilung der politischen und ökonomischen Vorherrschaft und die Energieressourcen tobt, nach Europa, mitten ins Herz des Landes der Aufklärung gebracht, an einen symbolischen Ort des anarchisch-spontanen Esprits des Mai 68, der eigentlich schon ausgemustert und eingemottet war von der großen Mehrheit der konsumverblödeten, angepassten, zeitgenössischen Mitläufer und Angsthasen. Die Schüsse auf die Zeichner und Redakteure von Charlie hebdo haben uns, angepasste und auch nonkonformistische, ihre natürliche Angst überwindenden Angsthasen, also alle, aufgeschreckt und die geschockte Zivilgesellschaft reagiert auf beispielhaft solidarische Weise, in dem sie auf die Straße geht und ein Schild mit „je suis Charlie“ hochhält oder auf Facebook postet. Ich tue das, in meiner Ohnmacht, in meiner ohnmächtigen Wut ebenso. Aber das kann doch nicht alles sein.

Und die Zeitungen heben diesen Spruch für einen Tag auf ihr Titelblatt. Und le président Hollande ruft drei Tage Staatstrauer aus und alle Mitverursacher der ständig wachsenden Ungleichheit und Gewalt in unserer „zivilisierten Welt“, Merkel, Putin, Obama…entrüsten sich (leider nur verbal) und machen dann frischfröhlich weiter mit ihrer Unpolitik des abgehobenen Abnickens und Jasagens zum Primat des Diktats der globalen Wirtschaftsoligarchen, die die Freiheits- und Grundrechte auf der ganzen Welt, auch in Europa durch ihre Krisen- und Elend produzierende neoliberalen Wirtschaftsstrategiespiele bis aufs Blut beschneiden (jetzt, siehe Griechenland, Spanien und Co. auch zunehmend in Europa) und nebenbei eben auch die alten Dämonen und willigen Handlanger des Rassismus, Antisemitismus und des rechtsradikalen, neofaschistischen, auch religiös-faschistischen Populismus, wecken und befeuern und zur Durchsetzung demokratiefeindlicher Ziele nutzbar machen: Einschränkungen der Grundrechte durch Gesetzesverschärfungen, Einführung von Polizeistaatmethoden zur Überwachung und Niederhaltung von Protestbewegungen, Stärkung chauvinistischer, nationalistischer rechtskonservativer Strömungen quer durch fast alle etablierten Parteilager. Besonderen Aufwind verschafft diese Dynamik den Rechtsextremen des Le Pen-FN, der FPÖ, der AfD, des Vlaamse blok, der Jobbik, der griechischen Goldenen Morgenröte und ihren Vorfeldorganisationen Pegida, den Identitären und wie die Dumpfbacken noch alle heißen. Die alle werden durch diesen Anschlag auf Charlie genährt und wollen davon langfristig profitieren. Wenn wir das nicht verhindern, dann stirbt Charlie zum zweiten Mal. Und nicht nur Charlie. Das sollte uns bewusst sein und dass mit uns ängstlichen oder auch mutigen Angsthasen auch die Krokodile weinen, während ihr Hunger nach Angsthasen wächst. Deshalb werden wir zu "Mut-bunnies" und sagen mit, Wolinsky, Plantu und Charb, der nicht nur sagte, es sei besser aufrecht zu sterben, als auf Knien zu leben, sondern es auch genau so meinte:

„Fundamentalisten, Hassprediger jedweder Art, leckt uns am Arsch!“

Und: „Krokodile, eure Tränen sind in Wahrheit Schüsse auf Freiheit und Menschlichkeit. Und allen weltweit aktiven und potenziellen terroristischen Attentätern, ob staatlich uniformiert und „legitimiert“ oder privat, politisch religiös fanatisiert, sagen wir: Ihr jungen Männer und Frauen, lasst euch nicht verführen, mordet nicht, schmeißt unser und euer Leben und das eurer Familien nicht weg. Die Machtkrokodile verwenden euch gegen uns, nur um auch euch dann besser fressen zu können! Und ein letztes Wort den fossilen Krokodilen: Spart euch die heuchlerischen Tränen, nehmt lieber eure falschen Gebisse raus, versteht die Zeichen der Zeit, werdet Vegetarier, lernt Macht abzugeben und zu teilen, lernt lieber friedlich zu kuscheln, sonst werdet ihr, bei all unserer ökologisch-pazifistischen Überzeugung, sorry, eher früher als später, als Handtaschen enden.“

Keine Kommentare: