15.1.14

inbe-tweet



inbe-tweet - das neue schlummert möglicherweise in den zwischen(t)räumen

14.01.14

Willkommen, Traurigkeit
inspiriert durch Mirjam Jessas Sendung ö1-2, in der sie das Lied „bonjour tristesse“ spielte

Wenn die Trauer kommt
Dann steigen wunderbare Bilder in mir hoch
Wenn die Trauer kommt
Dann rieche ich die wunderbaren Blumen der Provence
Wenn die Trauer kommt
Dann klingen grüne Hügel unterm großen Mond
Wenn die Trauer kommt
Dann weiß ich, ich habe gelebt und dieses Leben
Hat sich gelohnt

Wenn die Trauer kommt
Sage ich zu ihr – Bleibe da, setze dich, ruhe dich aus
Bleibe bei mir und sei mir nahe
Wenn die Trauer kommt
Ist sie von allen alten Lieben groß
Wenn die Trauer kommt
Dann weiß ich, ich habe geliebt
Und das war famos

Wenn die Trauer kommt
Dann sage ich – gehe nicht fort
Bleibe bei mir ein Weilchen
Ich war schon so lange nicht dort
Wo du sonst bist, wenn ich dich nicht spüre
Wenn die Trauer kommt
Dann sage ich – komme und gehe wann du willst
Immer offen steht dir meine Türe

Wenn die Trauer kommt
Sage ich – einmal gehe ich mit dir
Und dann drehe ich mich nicht mehr um
Und dann bleibe ich zum ersten Mal stumm
Und lasse alle Trauer traurig hinter mir


Immer (Tango)

Immer möchte ich etwas verändern
Und verändere mich, verändere mich
Immer möchte ich etwas behübschen und bebändern
Und es bleibt doch alles schrecklich

Immer möchte ich weit weg verreisen
Und ich kreise immer nur um mich, um mich
Immer möchte ich runter von den Gleisen
Und bleibe doch nur in der Spur

Auf einmal beginnt das Gras zu sprießen
Leise frisst der Rost die Schienen auf 
Wo einst Städte waren wachsen Wiesen
Und ein Fluss bahnt wild sich seinen Lauf


Keine Kommentare: