28.5.16

Himmel

















27. Mai 2016

Am Abend leuchten die Augen der Toten

Am Abend leuchten die Augen der Toten
Am Himmel auf, als wären es Sterne
Und ist der Himmel doch in unserer Brust

Sie wachsen ja mit uns in die Weite
Sie warten ja auf uns in der Ferne
Am Abend leuchten die Augen der Toten
Das wird uns manchmal auch bei Tag bewusst

Dann sind sie uns nah, umarmen und kosen uns
Und ein wohliger Schauer stellt sich plötzlich ein
Gesichter ziehen auf – und lächelnd vorüber
Wir fühlen uns bewacht, geliebt und sind nicht allein

Am Abend leuchten die Augen der Toten
Am Himmel auf, als wären es Sterne
Und ist der Himmel doch in unserer Brust


Ach, meine Himmel der Freude

Ach, meine Himmel, die mir stolz entglitten
Und meine Liebe, meine Freude, du
Ich möchte euch nicht missen, nicht um Rückkehr bitten
Ich sehe neuen Himmeln nun mit Freude zu

Wie Wolken aufblühen in Abendsonne
Wie frische Knospen an den Bäumen prangen
Die Freude stirbt nicht ab und auch nicht das Verlangen
Mit allem eins zu sein, alles in mir zu tragen

Ach, meine Himmel, die mir stolz entglitten
Ich werde euch immer tief im Herzen tragen

Keine Kommentare: