10.5.16

Es gibt eine bessere Welt






















Es gibt eine bessere Welt

 

Es gibt eine bessere Welt
Ich konnte sie öfter schon spüren
Sie lebt ja in dir und in mir
Sie ist noch nicht da und doch hier
Öffnen wir ihr alle Türen

Sie ist ja Liebe und Licht
Aus unerschöpflicher Quelle
Sie leuchtet aus jedem Gesicht
Du fühlst es, siehst es noch nicht
Das ewig Helle trag über die Schwelle

Wie das Blätterglitzern im Wind
Erblüht sie in Zwischenräumen
Zum Weg, den wir noch nicht gegangen sind
Nimmt Gestalt an in unseren Träumen
Mit jedem geborenen Kind
Wir werden sie nicht versäumen

Es gibt eine bessere Welt
Ich konnte sie öfter schon spüren
Sie lebt ja in dir und in mir
Sie ist noch nicht da und doch hier
Öffnen wir ihr alle Türen

 Am Wegrand

 

Bin eine Pusteblume die am Wegrand steht
Bald werden meine Samen mir entfliegen
Wenn meine Puste dann zu Ende geht
Werd ich verwelkt in einer Ecke liegen
Doch alle meine Samen werden fliegen
Wohin der Wind sie weht

So geht es allen schon seit allen Zeiten
Das wächst, entfaltet sich, erglüht, verblüht
Was dir gegeben ist, kann dir entgleiten
Werd bis zuletzt nicht deines Lebens müd
Genieß es jeden Tag, geh nicht verfrüht
Auch nach dir wird die Liebe sich verbreiten

Guter Tag im Frühling 16

 

Die Welt zieht sich wieder grün an
Buschig und dicht belaubt
Zier dich nicht und sei dabei, Mann
Bleib nicht am Rand, sei dabei, dann
Wenn sich die Welt entstaubt

Himmel, der Blau wieder frei spricht
Wasser glitzert sich frei
Wenn der Frühling hereinbricht
Sonne uns rot ins Aug sticht
Mit oder ohne Partei

Wenn die Nacht auf der Wacht steht
Aufstand liegt über dem Land
Wenn die Freiheit vorbeigeht
Und sich im Mai nach uns umdreht
Wankt jede Festungswand

Keine Kommentare: