17.1.16

Obergrenzen im Café Europa

Herr Ober, bitte bringen sie mir Grenzen
An klanen Braunen und a Strachelbeer
Torte, mit Schlag
Stock aber ohne Renitenzen, bitte sehr


Und nachher möchte ich eine Hotspots-Suppe
Schön heiß und gut gewürzt mit Pfefferspray
Als Hauptspeis Orbanbraten-Hahnenschwänze
Und Gans Le Pen, bien sur, in Giftgelee

Und bitte könnens vor den Fensterscheiben
Endlich die Terroristenbrut vertreiben
Was, die sind Flüchtlinge, arm, wollen bleiben?
Ich will in Ruhe essen, nicht grenzenlos schpeiben
Herr Ober, bitte bringens mir a Grenze

Allgemeinplätze, Sicherheitsgesetze
Türkische Eiertänze, Kurdische Kränze
Ausnahmezustände, in Unschuld gewaschene
Blutige Hände

Und a paar Boni hätt i gern zum Drüberstreuen
Und satte Dividenden, möglichst steuerfrei
Das wird den Gaumen und den Magen freuen
Und bitte, Aufstockung der Polizei

Als Nachspeis Krisen-Schäuble-Rieseneis
Polnischen Weihrauchwodkaspiritus
Demokratiesoufflee mit einem Schuss
Pegida, dafür zahl ich gern auch Aufpreis

Gemästet so, fast bis zur Obergrenze
Am Nebentisch Zaungäste hingeduckt
Werden in Schlemmerrausch und Speckgeglänze
Paar Volkswirtschaften dann noch roh verschluckt

Öl, Gas, etc. fast zum zerplatzen
Es schwitzt die Stirn, es schmerzt schon sehr die Gall`
Wie soll er bitte jetzt zum Akademikerball
Er hebt sich mühsam, kommt zu Fall mit Knall

Da liegt er nun der Kontinent, zerrissen
In Blut und Fett und seine Einzelteile
Ringen verbissen wild um jeden Bissen
Café Europa schließt für eine Weile

Herr Ober, bitte bringen sie mir Grenzen…

Keine Kommentare: