18.5.14

Mein ganz privater Schlager



Hallo, Leben

Hallo Leben, hallo, Leben, ich bin noch da, ich spiel noch mit
Ich bin noch nicht ganz aus dem Tritt, ich hab noch einen Stein im Brett
Ich trete noch nicht ab so bald, es steht ja noch der Regenwald
Und manchmal steht er sogar mir, Hallo, hallo und das ist nett,
Hallo, hallo, ich bin noch hier

Ich bin noch nicht zurückgestutzt, die Luft ist noch nicht ganz verschmutzt
Die Meere sind nicht ganz versaut, auch ich bin lang noch nicht im Kraut
Ich lebe und ich liebe noch, pfeif noch nicht aus dem letzten Loch
Und fühle was, ich alte Haut, ich bin zwar alt, doch noch nicht kalt
Schau immer noch nach einer Braut und manchmal schlägt das Herz mir laut

Hallo Leben, hallo Leben, ich bin noch da, ich spiel noch mit
Ich bin zwar nicht mehr Dynamit, doch immer noch ganz schön bewegt
Mein Ast ist noch nicht abgesägt, ich dreh mich noch, so wie die Welt
Sich immer um die Sonne dreht, ich klinge noch, ich singe noch
Mein Leben ist nicht ganz verweht, Zwar ist es spät, doch nicht zu spät
Ich fühle, dass noch etwas geht

Hallo, Leben, hallo, Leben, ich bin noch da, ich spiel noch mit
Ich tanze noch und mach mich fit. Ich hab noch einen Weisheitszahn
Ich bin noch immer ein Vulkan, was sage ich da, ein Vulkänchen
Statt Lava spei ich öfter Tränchen, ich fühle noch das Kind in mir
Ich bin noch Teil vom großen Beben, spür noch den Frühling.
Bin noch hier und wenn ich aufwach, sag ich Dir:

Hallo Leben, hallo Leben, ich habe noch nicht aufgegeben….

Keine Kommentare: