15.3.14

Dank an mein Herz



Dank an mein Herz
Kleines Einschlaflied für große Kinder

Danke, mein Herz
Dass du mir schlägst
Dass du mich trägst
Durch meine Zeit

Trage mich weit
Durch dick und dünn
Durch Freud und Leid
Zum Ende-Beginn

Jetzt, liebes Herz
Ruhe dich aus
Fühle dich in mir zu Haus

Danke, mein Herz
Für jeden Schlag
Für alle Liebe
Für jeden Tag

Kleine Fabrik
In meiner Brust
Fast unhörbar
Und wunderbar

Treibe mein Leben
Und meine Lust
Dorthin wo ich
Noch niemals war

Jetzt, liebes Herz
Ruhe dich aus
Fühle Dich in mir zu Haus

Danke, mein Herz
Bist mir das Meer
Ebbe und Flut
Wogst hin und her

Nimmst so viel auf
Glück und Verlust
Traurigkeit, Freude
Bewusst, unbewusst

Bist ganz allein
Tropfen im All
Werd` nicht zu Stein
Bleib hüpfender Ball

Jetzt, liebes Herz
Ruhe dich aus
Fühle dich in mir zu Haus


Faulenzen
(im Lenz in der Au lenzen)

Einfach sein dürfen was ich gerade bin
Und fühlen was ich gerade fühle
Wolke aus Wut und Trauer, Sinn
Und Sinnlosigkeit, Wärme und Kühle

Ausregnen alle Tränen, sie auslächeln
Faulenzen in einem Zeitloch auf der Wiese
Mitten am Tag in Sternendeckenparadiese
Gekuschelt, Leben leben, statt ihm nachzuhecheln

Perle sein aus Liebe, Schmerz und Lust
Zählen die Regentropfen an den Fensterscheiben
Geschlossenen Auges saugen an der Brust
Voll leer und unbewusst bewusst und offen bleiben

Trotz Alter, Angst, Zweifel und Endlichkeit
Das Kind in mir tröstlich auf Knien wiegen
Faulenzen selbst, trotz Hektik, Gier und Kriegen
Mir eine Hängematte knüpfen aus Gemeinsamkeit

Keine Kommentare: